Desierto Florido e.V.
  Wir unterstützen soziale Projekte in Lateinamerika.
2012 2011 2010 2009 2004-2008
Startseite  

Veranstaltungen im Jahr 2012

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Aktionen in Tübingen auf die Beine gestellt.

Im April gab es gleich ein ganzes Wochenende mit Veranstaltungen: Die Gruppe „Improfusion“, bekannt in Tübingen durch zahlreiche Auftritte im Café Haag, spielte für uns ein Improtheater-Benefiz! Außerdem fand wieder unsere legendäre Fiesta Florida statt: Bei einem Tanzworkshop wurden die Hüften zu bolivianischen Rhythmen geschwungen, und danach holten wir mit zwei Livebands und anschließend DJ Südamerika für eine lange Nacht nach Tübingen.

Mit unserem Infostand samt Glücksrad waren wir im Jahr 2012 schon auf dem Ract! Festival sowie beim Nachhaltigen Hochschultag, der im Clubhaus stattfand.

Zur Fußball-EM gab es dieses Jahr wieder mal ein Tippspiel.

Im August haben wir Neuland betreten: Auf Anregung von Lars Riedel, der unseren Verein schon seit einigen Jahren unterstützt, haben wir ein Golfturnier organisiert. Es war ziemlich aufregend, da eine solche Aktion für uns alle eine neue Erfahrung darstellte. Allerdings ging alles glatt: Das Wetter war wunderschön, die Teilnehmerliste voll und unsere selbstgebackenen Empanadas kamen gut an. Der Erlös betrug 1800 Euro! Die Einnahmen kommen zu hundert Prozent unseren Projekten zu gute.

Im Dezember haben wir noch einen Stand auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt geplant!

Über den Verein  
Die Projekte  
Veranstaltungen  
Finanzierung  
Werden Sie aktiv!  
Download  
Links  
Kontakt