Desierto Florido e.V.
  Wir unterstützen soziale Projekte in Lateinamerika.
2012 2011 2010 2009 2004-2008
Startseite  

Veranstaltungen im Jahr 2009

Vielseitiges Programm begeisterte die Besucher der Noche Boliviana. Die bolivianische Band "Alaya" bezauberte die Zuschauer mit schönen Rhytmen. Ein Dokumentatfilm und der Vortrag von Peter Wolf (Ethnologe von !ebasa) informierten über aktuelle innenpolitische Entwicklungen in Bolivien. Nach dem thematischen Teil des Abends fand eine sehr gut besuchte Fiesta Florida statt.

Im Rahmen der Fiesta Colombiana im Dezember ging es zunächst um das Phänomen der Vertreibung in Kolumbien, referiert von Nicole Jullian, Politikstudentin aus Tübingen. Im Anschluss daran präsentierte der Tanz- und Kulturverein "Colombia Candela" aus Stuttgart kolumbianische Folkloretänze. Die Band "Saja´s Swinging Orchestra" begeisterte das Publikum, wie schon letztes Jahr, und leitete damit direkt in die legendäre Fiesta Florida über.

Info-Stände auf Tübinger Veranstaltungen

Mit Info-Ständen waren wir am Tag der Nachhaltigkeit der Universität Tübingen im Mai und auf dem großen Umsonst-und-Draußen RACT-Festival am Tübinger Anlagensee präsent. Mit einem weiteren Info-Stand auf dem Alternativen Dies Universitatis in Tübingen im Oktober wurden vor allem Studienanfänger angesprochen.

Weihnachtsmarkt

Eine wichtige Präsenz war in diesem Jahr der Stand auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt am Wochenende des dritten Advents.

Besuch unserer Projektpartnerin Juanita Prosetti

Am Wochenende ihres Besuchs konnten wir im Rahmen der Friedensstadt Tübingen neben einem Infostand auch einen öffentlichen Vortrag organisieren, bei dem Juanita Prossetti von der Entstehung der Suppenküche und ihrer Arbeit dort, die längst viel mehr als nur die Essensausgabe beinhaltet, berichtete. Das Wochenende mit ihr war sehr intensiv und ihre Geschichten beeindruckend.

Über den Verein  
Die Projekte  
Veranstaltungen  
Finanzierung  
Werden Sie aktiv!  
Download  
Links  
Kontakt